Über uns

Ein bäumiges Team

 

Nach dem Kindergärtnerinnenseminar starteten wir in Ennetbürgen vor rund 14 Jahren als Kindergartenlehrpersonen.

Durch die Überzeugung, dass das Spielen (beziehungsweise Lernen) im Freien den Kindern den nötigen Boden unter den Füssen verschafft, machten wir uns ans Schreiben eines Konzepts für den Waldkindergarten. Im Sommer 2010 starteten wir erstmals mit zwei Waldklassen auf der Honegg.

Die Auseinandersetzung mit anderen Lernmethoden motivierte uns, uns auf neue Äste hinauszulassen und uns weiterzubilden.

Priska Schwitter absolvierte das Nachdiplomstudium "Naturbezogene Umweltbildung CAS" und den Nachdiplomkurs Erlebnispädagogik Planoalto.

Martina Herger liess sich zur Theaterpädagogin MAS ausbilden.

 

Es freut uns sehr, mittlerweile auch weitere Personen, die immer mal wieder mit uns geWALDig anpacken, zum BäuMIX-Kernteam zählen zu dürfen.

 

   Daniela Birrer


   Manuela Berchtold


   Martina Burch


   Patrick von Holzen


   Simone Geissdörfer